{{selectedLanguage.Name}}
Sign In Sign out
×

Salome

Walter Gramatté

Salome

Walter Gramatté
  • Date: 1917; Paderborn, Germany  
  • Style: Expressionism
  • Genre: religious painting, nude painting (nu)
  • Media: oil, cardboard
  • Dimensions: 62 x 33 cm
  • Buy Handmade Oil Painting Reproductions
    Order Oil Painting
    reproduction

Walter Gramatté - Brief an Hermann Kasack 18 Dez 1917: "Ich lege ein paar kleine Skizzen, Urfänge dabei, vielleicht has Du im Ansehen ein wenig Freude und kannst Dir vielleicht vorstellen, wie es ungefähr sein könnte. Da ist eine 'Salome'. Die dachte ich mir so, als ein braunes Tier, das vor dem zuckenden Haupte tanzt. Eine nächtliche Szene, ein Fest, mit glotzenden geilen Augen. Dies werde ich später, wenn ich noch einige Akte gemalt habe, einmal gany groß malen, vielleicht lebensgroß. Die Figur muß in dem langen Format aber schräger stehen, fast die Diagonale muß es sein, von der rechten Ecke oben nach links unten."

More ...

Heirs of Walter Pritzkow

More ...

Court Métrage

Short Films